Mittwoch, 7. August 2019

Mehr Wert für Mensch und Natur



Für die eine ist es die uncoole Schultasche, weil man ist ja jetzt schon viel älter und reifer, wenn man die Volksschule hinter sich gebracht hat und sich auf die neue Schule für die Großen vorbereiten muss.

Für den anderen ist es ein wertvolles und wunderbares Geschenk, so frisch aufgeputzt und ausgestattet mit dem notwendigen Schulmaterial und erleichtert den Start in einen ganz neuen Lebensabschnitt, den Eintritt in die Volksschule. Es gibt in Tirol und anderswo etliche Familien, für die diese Erstausstattung eines Tafelklasslers eine finanzielle Herausforderung darstellt und eben diesen Familien ist die Schultaschen-ReUse-Aktion gleichermaßen gewidmet wie der Schonung von Umwelt und Ressourcen!

Eine tolle Geschichte mit etlichen PartnerInnen, bei denen ich mich herzlich bedanken möchte.
Mehr dazu hier!

Keine Kommentare:

Kommentar posten