Dienstag, 6. August 2019

Einfach digital



Die Digitalisierung bietet gerade in der Organisation des öffentlichen Verkehrs großartige Möglichkeiten. Fahrplanauskunft, Ticketverkauf und auch die Einbindung von sharing-Angeboten schreiten voran und machen es immer einfacher und attraktiver, aufs Auto zu verzichten und multimodal unterwegs zu sein.

Was für mich ganz selbstverständlich ist, ist nicht immer ganz einfach und steht trotzdem ganz oben auf meiner Prioritätenliste: der Schutz der Daten über zurückgelegte Wege.
Deswegen bin ich ein großer Fan unserer Jahreskarten: einmal gekauft und in der Tasche braucht man nicht mehr jeden Weg einchecken und offenlegen, sondern bewegt sich frei in allen öffentlichen Verkehrsmitteln im Land Tirol.

Demnächst kann das Ticket für SchülerInnen und Lehrlinge auch online bezogen werden. Das macht Öffifahren für die fridaysforfuture-Generation noch einfacher!

Der Zeit gemäß
SchülerInnen- und Lehrlingsticket online
VVT Ticketshop


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen